Thema: Frauen in Nepal in der Zeit ihrer Menstruation

„Frauen zerstören Menstruationskuhställe“, dieser Artikel im Hamburger Abendblatt vom 6. Mai 2013 fiel mir (Barthold Obers) auf, und ich habe entschieden,  diese Geschichte zum Thema zu machen. Ich wende mich zuerst an ein in Hamburg lebendes Mitglied der Deutschen Liga für Menschenrechte, das aus dem Raum Nepal / Bhutan stammt, und an meinen Freund Wolfgang S.

 

Links zu drei von mir ausgewählten Artikeln:

Hamburger Abendblatt:  NEPAL

Standard, Österreich:  Nepal: Aktivistinnen zerstören Menstruations-Hütten

Wiener Zeitung, Österreich: Frauen in Nepal zerstören "menstruations-Ställe

 

Ich (Barthold Olbers) bitte um Informationen und Aussprache, wie die Situation in Nepal  wirklich ist, und um Aussprache drüber, wie wir darauf reagieren sollten.