Seite Häftlingsrechte

Ich fordere, dass jeder Häftling in Deutschland eine Boschüre ausgehändigt bekommt, in der seine Rechte in verständlichem Deutsch beschrieben sind.

Es ist ein Skandal, dass Untersuchungshäftlingen die Rechte nicht zugestanden werden, die ihnen laut Gesetz zustehen, und dass Häftlinge daran gehindert werden, ihre Rechte kennen zu lernen.

 

So lange unser Staat meine Forderung nicht verwirklicht, bin ich dafür, dass die Deutsche Liga für Menschenrechte eine entsprechende Broschüre erstellt und den interessierten Kreisen zugänglich macht.

 

Ein vielleicht wichtiger Text:

http://www.gesetzesguide.de/

 

Link zur Seite Forderungen

 

Links zu Presseartikeln

Verfassungsgericht stärkt Gefangenen-Rechte

Untersuchungshaeftlinge bekommen mehr Rechte

Bundesverfassungsgericht stärkt Rechte von Häftlingen


xhttp://www.123recht.net/article.asp?a=17727&ccheck=1