Eigene Veranstaltungen

Deutsche Liga

für Menschenrechte e.V.

 

Eigene Veranstaltungen

 

Ihre Themen könnten unsere Themen sein!

 

Veranstaltungen in Hamburg und Umgebung: Klicken Sie hier

 

Veranstaltungen außerhalb Hamburgs: Klicken Sie hier

 

Hamburg

 

Thema Elterngeld - Öffentlicher Vortrag mit Aussprache,

Dienstag, 22. April 2014 in Hamburg

„Eltern mit zweitem und weiterem Kind werden vom Elterngeldgesetz benachteiligt. – Ist das grundgesetzwidrig?“ - Klicken Sie hier!

 

Weitere öffentliche Veranstaltungen werden vorbereitet. Ort, Zeit und Themen stehen noch nicht fest.

Unsere kleineren Veranstatungen werden wir im Clubraum des Restaurants "Il Lago" nahe S-Bahnhof Friedrichsberg oder auch woanders durchführen.

Geplant sind:

"Rechtsverletzungen durch staatliche Organe in Hamburg" Referenten: Barthold Olbers und andere

Konfliktthema Gentechnik: Wird der Verein "Forum Grüne Vernunft" dazu bereit sein, bei uns einen Vortrag zu halten? Forum Grüne Vernunft gegen Greenpeace

"Für oder gegen Betreuungsgeld" - Sehen Sie Thema Betreuungsgeld

"So funktionieren Facebook und Twitter" - xx

"Erzeugen tropische Urwälder Sauerstoff? Das ist nur ein Märchen!" Referenten: Barthold Olbers und ein Vertreter der Gegenposition

"Die Siedlungspolitik Israels in den besetzten Gebieten" - Auf die von uns gewünschte Veranstaltung verzichten wir zur zur Zeit, da die vorgesehene Referentin sich jetzt auf die 10. Arabischen Kulturwochen 28. 10. - 27. 11. 2013 konzentriert. Frau Karin Steinbrinker von der DPFV schrieb uns: "Am Dienstag, 19. 11. haben wir genau zu diesem Thema eine Veranstaltung mit der renommierten und kompetenten Dozentin und Raumplanerin Frau Viktoria Waltz":

V o r t r a g s v e r a n s t a l t u n g, VIKTORIA WALTZ, "Siedlungspolitik Israels mit Schwerpunkt Ostjerusalem", Dienstag 19.11.2013, 19 Uhr, Curiohaus (Hinterhaus, Raum ABC), Hamburg- Rothenbaumchaussee 15. Veranstalter: 7 Organisationen. Der vollständige Text des Plakats kann bei Barthold Olbers per E-Mail bestellt werden.

"Der Verein FEMEN - FEMEN stellt sich vor und stellt sich kritischen Fragen" - nicht vor Februar 2014.

 

Göttingen

 

Köln

 

Frankfurt am Main

 

München

 

Zurück zu unserer Seite "Termine und Veranstaltungen"

Zurück zu unserer Eingangsseite