Zweck der Deutschen Liga für Menschenrechte

(Die Links auf dieser Seite stimmen teilweise nicht mehr)

 

Unsere gemeinsamen Absichten:

Wir setzen uns ein für Gerechtigkeit, Demokratie und Solidarität, gegen politischen Radikalismus, Behördenwillkür, Justizmissbrauch und Intoleranz.

Wir wollen uns selbst und die Öffentlichkeit informieren über die Menschenrechte, über Menschenrechtsverletzungen und über die Regelungen und Bemühungen, die Menschenrechte zu schützen. Wir wollen das Engagement für die Menschenrechte verstärken.

Wir wollen darüber informieren, was Recht ist, und darüber sprechen, was Recht sein sollte.

Wir wollen den Menschen helfen, deren Rechte verletzt wurden oder die sich von Rechtsverletzungen bedroht fühlen.

 

Zweck des Vereins aus der Satzung von 1987

Aus der Satzung von 2009 (der Link fehlt noch)

Aus anderen Texten  (der Link fehlt noch)

 

Zurück zu unserer Seite „Informationen über unseren Verein“

 

 

Impressum

Adresse dieser Seite im Internet:

http://www.partner-nord.de/dlfm/dlfm-zweck.html

Letzte Bearbeitung: 1. Januar 2013