Deutsche Liga für Menschenrechte e.V.

 

Mitglied Barthold Olbers

Seit 2005 Vizepräsident der Deutschen Liga für Menschenrechte

und Leiter der Hamburger Gruppe

 

Link zu weiteren Fotos

 

Anschrift - die nachfolgenden neuen Angaben habe ich am 8. Juli 2015 hier eingefügt:

Barthold Olbers

Jenfelder Allee 46

22043 Hamburg

Tel. (040) 466 37 403

E-Mail: olbers.hh@googlemail.com

Veraltet ist das Folgende:

Spliedtring 49

22119 Hamburg

Tel. (040) 65 39 00 63

 


E-Mail: olbers.hh (ät)  googlemail.com

 

Weitere Informationen über mich:

Ich wurde 1968 aktives Mitglied eines bestimmte Zweiges der Friedenbewegung (Weltföderalisten und Weltbürger) und kam dadurch in den siebziger Jahren in Kontakt mit der Deutschen Liga für Menschenrechte (DLfM).

Seit den neunziger Jahren arbeite ich aktiv in der Hamburger Gruppe der DLfM mit.

Im Jahre 2005 wurde ich als Delegierter zur Mitgliederversammlung der DLfM nach München geschickt und wurde dort zum Vizepräsidenten unseres Bundesverbandes gewählt.

 

Der nachfolgende Text st veraltet. Die darin enthalteen Links stimmen vielleicht nicht mehr.

Barthold Olbers wohnt in Hamburg, ist seit den späten 90er Jahren einer der leitenden Mitglieder der Hamburger Gruppe der Liga, ist seit 2000 Vorsitzender des Menschenrechtsbund e.V. (der seit 2005 an die Liga angeschlossen ist) und gehört seit 2005 zum Präsidium der Deutschen Liga für Menschenrechte e.V. Zur Selbstdarstellung: „Mein Weg zur Menschenrechtsbewegung“.