Die Geschichte

der Deutschen Liga für Menschenrechte

 

Einige Links zu weiteren Seiten:

 

Die Geschichte der Deutschen Liga für Menschenrechte, Text von 2005

 

Die Mitgliederversammlung von 2005

 

Die Mitgliederversammlung von 2009

 

Unsere Absichten für die nächste Zukunft: Mitgliederversammlungen und Vorstandswahlen für unseren Bundesverband und für unseren Landesverband Bayern. Voraussihtlich werden wir auch in die beiden Satzungen Verbesserungen einfügen. Ich, Barthold Olbers , brauche unbedingt die Namen und Adressen von Mitgliedern aus Bayern. Unser sehr fleißiger Generalsekretär Friedrich Nolte hat unsere bayrischen Mitglieder sehr engagiert und erfolgreich betreut. Er ist leider verstorben. Ich habe von ihm keinerlei Unterlagen übernommen. Darum: Mitglieder aus Bayern, bitte melden!

Die nachfolgenden Links führen zu Seiten, die jetzt nicht erreichbar sind.

 

urzfassung (1914 bis 2005)
Die Liga begann als Bund Neues Vaterland (1914 bis 1922)
1922 bis zum 2. Weltkrieg
Die Nachkriegszeit bis September 2005 (1949 bis 2005)
Ab September 2005